Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
Friend ’n Fellow
Ticket buchen
Auch 2025 ist ihr Sound beides: virtuos und intim. Aus den beiden Vollblutmusikern ist nach 34 Jahren längst ein eingespieltes Team geworden. Zu den Spielstätten zählen mittlerweile Peking, Warschau und New York. 12 Studio-Alben sind produziert, über 100.000 Tonträger verkauft, unzählige Konzerte gespielt. Der Katalog an Songs erweitert sich stetig und auch die früheren Melodien schweben durch die Sphären der charmanten Jazzclubs, Theaterhallen und Open Air Locations, denen die beiden Künstler in den letzten Dekaden ihren Stempel aufgedrückt haben.
Die Live-Performance zelebrieren sie energisch und dekorieren ihr Zusammenspiel oft mit einem humoristischen Kommentar, sodass Raum und Zeit im Kosmos von FRIEND N FELLOW zu Pulverstaub zerfallen.
Thomas Fellow (guitar)
während die Sängerin die wärmsten Töne aus ihrer Stimme hervorlockt und in den Mikrofon-Kopf
summt. Fast schon in ritueller Manier beginnt Constanze dann mit dem Fuß zu stampfen, immer
zum Rhythmus ihres Scats und dem kopfnickenden Drive ihres Begleiters Thomas. Die Energie der
beiden raubt einem als Zuschauer und Hörer schnell den Atem, so selig und ungekünstelt swingt die
Kunst durch die PA-Anlage. Dabei wird das Publikum von Friend `n Fellow mit einem
Augenzwinkern in ihren performativen Gestus eingebunden. Es ist eine abendfüllende Szene, die
sich – wirft man einen Blick in die Tourdaten – noch so oft ereignen wird. Die Events bespielen
immer dieselben Protagonisten, mit denselben Instrumenten, aber jedes Mal mit einer anderen
Wirkung. (B.F.)
Eintritt: 20,- Euro