Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
Harald Martenstein
Harald Martenstein ist Kolumnist und Autor. Er lebt in Berlin und in der Uckermark, er schreibt vor allem Kolumnen. In „Neben der Spur“ greift er regelmäßig ein politisches Thema der Woche auf.
Martenstein war mehr als 30 Jahre Redakteur und Autor beim „Tagesspiegel“, bis dessen Chefredaktion eine seiner Kolumnen nachträglich aus dem Netz entfernte und eine Erklärung veröffentlichte, in der sie sich von ihm distanzierte und ihm vorwarf, er „provoziere“ und begebe sich „in Graubereiche“. Er ist Autor zahlreicher Bücher.
Sein aktueller Kolumnenband, erschienen bei C. Bertelsmann, heißt „Es wird Nacht Señorita. Gedanken über die Beglückungen der Gegenwart“.
Eintritt: 20,- Euro
Karten in der Kunsthalle oder unter 038293/7540