29. Internationales Gitarrenfestival mit OKAPI

OKAPI ist preisgekrönter Fingerstylegitarrist aus Japan und trotz seiner noch jungen Karriere einer der renommiertesten Gitarristen Asiens, eine der bekanntesten und schillerndsten Figuren der dortigen Gitarrenszene.

Mit seinen perkussiven, groovigen Stücken hat er sich in kürzester Zeit ein großes Publikum erspielt Seine Musik ist in verschiedenen japanischen TV-Produktionen und Kinofilmen zu hören und wurde in Werbespots von Suzuki verwendet. Mit “trichromatic” hat er kürzlich sein viertes Studioalbum veröffentlicht.

Okapis Musik ist mal höchst energetisch und mal melodisch filigran – immer aber lebendig und mitreißend. Millionen Klicks in den sozialen Medien sprechen für sich: Okapi ist ein ganz besonderer Gitarrist!

Eintritt: 20,- Euro; für Kühlungsborner oder gegen Kurkarte 18,- Euro
Karten in der Kunsthalle oder unter 038293 / 7540