Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
Kolloquium Andreas Ebel
„Die Zeitungen zwischen Digitalisierung und Lügenpresse-Vorwürfen – wohin steuert die OSTSEE-ZEITUNG?“
Gast: Chefredakteur Andreas Ebel
Moderation: Franz N. Kröger
Andreas Ebel (48) seit 2012 Chefredakteur der OSTSEE-ZEITUNG, die mit 140 000 verkauften Exemplaren die größte Tageszeitung in Mecklenburg-Vorpommern ist. Die OZ hat zehn Lokalausgaben. Zuvor war Ebel zehn Jahre Lokalchef der OZ-Lokalausgabe Rostock. Nach seinem BWL-Studium in Lüneburg arbeitete Ebel als freier Journalist unter anderem bei der Bergedorfer Zeitung (Hamburg) und den Lübecker Nachrichten.
Eintritt: 5,- Euro
Karten in der Kunsthalle oder unter 038293 / 7540