Ausstellung “Fiese Bilder” – 13.12.2009 – 07.03.2010

Meisterwerke des Schwarzen Humors

Ausstellungseröffnung: 12.12.09 15.00 Uhr
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 12:00 – 17:00 Uhr.

Tiefe Einblicke in das Dunkle ihrer Cartoonistenseelen geben 45 der besten Cartoonisten Deutschlands und Österreichs bei dieser Ausstellung in der Kunsthalle Kühlungsborn.

Sie zeigen alle Varianten des schwarzen Humors und machen ihre Witze über Bänker und Blinde, Beamte und Blondinen, Klatschweiber und Krisenherde, Politiker und Proktologen, Senioren und Sackgesichter, Himmel und Hölle…

Nichts ist ihnen heilig – keine Krankheit, Katastrophe, kein Ge- oder Verbrechen und schon gar nicht der Tod. Aber darf man über den Tod überhaupt Witze machen und über all die vielen schrecklichen Seiten des Lebens? Man darf – wenn man es kann. Diese Ausstellung ist der Beweis! Und gerade in Zeiten, da die Zukunft alles andere als rosig gemalt wird, ist es doch eher ermunternd zu sehen, dass es Fieseres gibt als die eigene Lage.

Die Cartoonfabrik aus Berlin zeigt die Indoor-Variante der Freiluftausstellung vom 2. Cartoonair am Meer im vergangenen Sommer im Ostseebad Prerow.
Mit 150 Meisterwerken des Schwarzen Humors und mit dem Buch zur Ausstellung, das bei Lappan erschienen ist und 9,95 EUR kostet.