“Shape Of My Guitar”

Jens Müller wurde 1966 in Bensberg bei Köln geboren. Seine Faszination für die Gitarre deutete sich bereits im zarten Alter von neun Jahren an. Im Gruppenunterricht erlernte er die Basics und vor allem klassische Stücke.
In seinen Teenager-Jahren brachte er sich autodidaktisch E-Gitarre und Bass bei, hörte auf einem alten Dual-Plattenspieler Songs von Jimi Hendrix und Mark Knopfler akribisch heraus und gründete mit Freunden eine Band. Nach deren Split (der Bassist fand Jesus) brachte ihn ein Klassik-Aficionado zurück zur Konzertgitarre, die ihn bis heute nicht mehr losgelassen hat.

Jens‘ Interesse ging schließlich so weit, dass er sich auch beruflich in diese Richtung bewegte. Den Grundstein legte ein Studium an der Musikhochschule Köln bei Ansgar Krause und Hubert Käppel, das er mit einem Diplom als Musikpädagoge und dem Konzertexamen abschloss.