Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
Sonderkonzert – Sophie Feine
Zum Geburtstag von Stefan Martin und Ulrike Feine
Ludwig van Beethoven Sonate Nr. 1 f-Moll für Klavier, op. 2 no. 1 (20 min)
(1770–1827)
1. Allegro
2. Adagio
3. Menuetto. Allegretto
4. Prestissimo
Frederic Chopin Nocturne, op. 9 no. 1 in b-Moll (6 min)
(1810-1849)
Armin Mueller-Stahl Das Geheimnis bewahren (8 min)
(1930)
Claude Debussy Doctor Gradus ad Parnassum
(1862-1918) aus Children’s Corner (3 min)
Scott Joplin Maple Leaf Rag (3 min)
(1868-1917)
(Sergej Rachmaninow Vocalise Op. 34 No. 14 für Cello und Klavier (7 min))
(1873-1943)
Sophie Feine wurde 1990 in Rostock geboren und erhielt Ihre erste musikalische Ausbildung in Ihrer Heimatgemeinde in Rerik. Mit 12 Jahren bekam sie ersten Klavierunterricht. Die musikalische Ausbildung wurde am Goethe-Gymnasium Schwerin fortgesetzt. Ein Kirchenmusikstudium in Greifswald folgte, dieses wird sie im Sommer mit dem Diplom abschließen.