Skip to content
50 Jahre - Hahn & Koerner live

The best of 50 Jahre Humor      – Hahn & Körner live –

Hochdeutsch-Plattdeutsch und Humor der Ostpreußen

Wer hätte das gedacht:

53 Jahre Zusammenarbeit – davon 20 Jahre in der DDR und nun schon wieder über 30 Jahre in Gesamtdeutschland.

Beide Künstler machen in diesem Programm kurzweilig und unterhaltsam eine Zeitreise mit ihrem Publikum und kramen in alten Erinnerungen.  Aber auch Heutiges wird humorvoll betrachtet und lebendig.

Erinnern sie sich noch an die alten Filmlegenden Hans Albers, Theo Lingen und Hans Moser und haben sie damals auch über Witze von Eberhard Cohrs gelacht? Hans-Peter Hahn wird daran erinnern, wenn er parodiert oder imitiert.

Sein Köster Klickermann von Rudolf Tarnow ist sicher noch vielen in Erinnerung – auch der darf in dieser Veranstaltung nicht fehlen.

Hahn und Körner machten in der Wendezeit hoffnungsvoll einen Vorschlag: Hören sie eine „neue deutsche Nationalhymne“……. Warum wurde sie nicht angenommen???

Wurden sie damals etwa ebenso von Beate Uhse überrascht und haben festgestellt, dass das Volkslied „Das Lieben bringt groß Freud“ eine ganz andere Bedeutung haben kann? Auch musikalisch waren beide immer dabei: „Einer von der Gewerkschaft und einer von der Partei“.  Sind sie nun schon neugierig geworden?

Natürlich darf der Witz der Ostpreußen vom Lorbass und dem Marjellchen, vom Kaludrigkeit und dem Baltruschat nicht fehlen

In den über 53 Jahren entstanden 14 CDs, 3 DVDs und 5 Bücher.

Darauf können die beiden wirklich stolz sein.

Hans-Peter Hahn (Jahrgang 1941) ist immer noch der Mundwerktätige und Peter Körner (Jahrgang 1940) der Mann am Klavier und Akkordeon als sein musikalischer Begleiter und Berater.

Beide Künstler arbeiten auch heute noch nach dem Motto

Humor – leicht gepfeffert.

Eintritt: 15,- Euro

Karten in der Kunsthalle oder unter 038293 / 7540

Bitte vorbestellen!

Kunstverein Kühlungsborn e.V.
Ostseeallee 48
18225 Kühlungsborn

Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag
12:00 -17:00 Uhr